Sie befreit Sie auch von dem Berg von Arbeit und stellt sicher, dass Sie keine wichtigen Aufgaben vor Ihrem großen Tag verpassen. Auf diese Weise haben Sie alles unter Kontrolle und können sich beruhigt zurücklehnen. Egal ob Hochzeit oder Firmenfeier im Schloss Neuhaus alles ist möglich.
Schritt 1: Legen Sie die Termine fest
Sicherlich können Sie das Datum nicht offiziell festlegen, bevor Sie den Ort für die Hochzeit gebucht haben. Dennoch empfehlen wir Ihnen, von vornherein ein paar mögliche Termine festzulegen, da dies bei der Auswahl des Veranstaltungsortes hilfreich sein wird. Wenn Sie darüber nachdenken, zu welcher Jahreszeit Sie heiraten möchten, können Sie einige Ideen für das Hochzeitsthema sammeln. Danach geht es um die Wahl des Tages: Möchten Sie an einem Wochentag oder am Wochenende heiraten? Am Wochenende ist es für die Gäste bequemer, an der Hochzeit teilzunehmen; allerdings sind die Kosten für Dienstleistungen und Transport sicherlich höher. An den Wochentagen hingegen ist alles erschwinglicher, und die Warteliste des Veranstaltungsortes ist möglicherweise kürzer, da an diesen Tagen die Nachfrage geringer ist.
Schritt 2: Planen Sie Veranstaltungen vor der Hochzeit
Neben der eigentlichen Hochzeitszeremonie müssen Sie auch einige Veranstaltungen vor der Hochzeit planen, z. B. eine Verlobungsfeier, eine Brautparty, eine Junggesellen- und Junggesellinnenparty usw. Diese Feiern sind ebenfalls sehr wichtig. Sie sind die ideale Gelegenheit, um Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und deren Wünsche und Ratschläge vor Ihrem großen Tag einzuholen. Diese Veranstaltungen müssen nicht zu groß sein; auch einfache kleine Zusammenkünfte sind mehr als genug.
Schritt 3: Wählen Sie den Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort ist der Faktor, der fast alles andere beeinflusst, von Ihrem Dekorationsstil bis zur Anzahl der Gäste, die Sie einladen. Machen Sie sich auf die Suche nach dem idealen Ort, und Sie werden einen Veranstaltungsort nach dem anderen besuchen müssen, bis Sie schließlich den finden, der Ihnen am meisten zusagt.
Checkliste Hochzeitslocation
Ein weiterer Punkt, den Sie beachten sollten, ist Ihr Budget. Versuchen Sie, nicht zu viel auszugeben, damit Sie Ihr Bankkonto nicht sprengen. Seien Sie bei diesem Schritt geduldig, es könnte eine Weile dauern, aber es ist die Zeit sicher wert.
Schritt 4: Wählen Sie ein Thema für die Hochzeit
Sobald Sie Ihren bevorzugten Veranstaltungsort gefunden haben, ist es Zeit für den nächsten Schritt: die Wahl des Hochzeitsthemas. Das Beste daran ist, dass Sie jedes beliebige Thema wählen können, schließlich ist es Ihre Hochzeit. Sie können sich im Internet inspirieren lassen; Hochzeitswebsites oder Pinterest sind großartige Quellen für Anregungen. Sie können sogar Ihre Liebe zum Hauptthema der Hochzeit machen und Gegenstände wie personalisierte Tassen als Dekoration verwenden.
Checkliste für die Planung des Hochzeitsthemas
Diese Tassen können das Highlight Ihrer Hochzeitsdekoration sein. Sie können ein persönliches Design wählen, das die Liebesgeschichte von Ihnen und Ihrem Partner erzählt und Ihre besondere Hochzeit noch einzigartiger und unvergesslicher macht. Hier können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen und das Design finden, das Ihrem Stil entspricht. Sprechen Sie sich unbedingt mit Ihrem Partner ab, damit auch er an diesem Prozess teilhaben kann.
Schritt 5: Wählen Sie die Hochzeitsdienstleister
Nehmen Sie sich die Zeit, die Lieferanten auszuwählen, denn sie sind einer der entscheidenden Faktoren für den Erfolg der Veranstaltung. Behalten Sie bei der Suche nach geeigneten Anbietern immer den Stil der Hochzeit, das Budget und den Ort im Hinterkopf.
Unser Tipp: Planen Sie alles schon lange im Voraus und nehmen Sie sich für Ihren Partner Zeit damit dieser nicht zu kurz kommt.